So, nachdem ich den Text für diesen Post ungefähr 17 mal angefangen habe und jedes Mal nicht weiter schreiben konnte, weil irgendwas mit Lotta war, muss er jetzt ohne viele Worte auskommen. Das ist vermutlich im Moment sowieso besser, mein Hirn fühlt sich gerade an wie eine zerquetschte Banane, für die mein Schädel einfach nur noch der Behälter ist. Ich glaube, fast jede andere Mutter weiß, wovon ich rede.
“Weißt du noch, wie schön es war…” singen Bakkushan in ihrem Lied “Alles war aus Gold” – und obwohl gerade alles so stressig und anstrengend ist, werde ich mich vermutlich in ein paar Jahren im Rückblick auf jetzt auch nur noch an die guten Seiten erinnern, an das strahlende Lächeln, mit dem Lotta mich beim Aufwachen meistens begrüßt, daran, dass sie so viel Spaß beim Baden hat und mit wie viel Elan und Ausdauer sie auf Entdeckungstour durch unsere Wohnung robbt.
Ich hoffe, ihr habt an diesem Wochenende auch ein paar kostbare Momente gesammelt, an die ihr euch später erinnern könnt, genießt euren freien Montag!