Sonntage sind für Langschläfer, die den Schlaf der letzten Partynacht nachholen müssen, für Frühaufsteher, die in Ruhe die ersten Sonnenstrahlen genießen wollen, für Freunde und ausgedehntes Frühstück in schönen Cafés, für Blumen, für leckeren Kuchen und Kaffee mit viel Milchschaum, für Brötchen mit Erdbeermarmelade, für’s Faulenzen und für Musik.

Und die Sonntagsmusik ist entweder für wilde Wohnzimmertänze oder für geschlossenen Augen mit Gänsehautmomenten und Herzklopfen.

Das heutige Lied gehört definitiv in die zweite Kategorie, Enno Bunger singt von diesen Momenten in diesen Nächten, in denen alles anders und alles besonders ist, alles intensiv und an die man sich auch Jahre später noch erinnert. Mit Herzklopfen und Gänsehaut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich möchte noch bleiben, die Nacht ist noch jung weckt Erinnerungen, schürt Sehnsüchte und ich bin immer wieder zutiefst erstaunt, was Musik alles kann.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und einen Sommer voller Nächte wie dieser.

P.S. Bei Johanna Rundel gibt es jetzt übrigens auch einen Songtag – sie stellt euch ein Lied vor und erzählt ihre ganze persönliche Geschichte dazu!

Author

7 Comments

  1. Enno macht so schöne Musik,, sowohl von den Texten her als auch von der Melodie. Schön, für den Sonntag!
    Eins meiner liebsten Lieder von ihm:)
    LG Hanna

  2. Oooh, das ist so schön! Ich hab ihn mit meiner besten Freundin live gesehen (kannten ihn vorher nicht) und mussten beide bei diesem Lied weinen!!

    (noch eine) Johanna

    • Johanna Reply

      Hallo Johanna,

      ich kannte Enno Bunger tatsächlich auch nicht, bevor ich das Lied bei YouTube gefunden hab, aber es hat mich sofort gehabt. Und ich hör’s immer und immer wieder. Kann ich voll verstehen, dass ihr beide weinen musstet, könnte mir bei ’nem Konzert auch sehr gut passieren.

      Viele liebe Grüße an dich!

  3. Ich schließe mich Johanna an, ich musste gerade auch sehr schlucken. Musik ist einfach wunderbar und dieses Lied ein toller Beweis dafür. Danke fürs Teilen.
    Liebste Grüße, Eva
    PS: Hast du eigentlich entdeckt, dass ich bei meinen Herzkarten vor einer Weile auf deine tollen Origami-Leseecken verlinkt habe? Die finde ich immer noch ganz großartig. Ich hoffe ich denke daran, wenn ich das nächste Mal ein Buch verschenke. Da muss unbedingt so eins an die Ecke gesteckt werden. ;)

    • Johanna Reply

      Ach, wie schön, dass das Lied so vielen gefällt, das freut mich echt.

      Jaa, das hab ich schon gesehen, vielen, vielen Dank! Ich dachte auch, dass ich was dazu geschrieben hätte – hab ich nicht? Das tut mir leid; tatsächlich passiert mir das häufiger mal, dass ich SMS oder Mails (und offensichtlich auch Kommentare) schreibe und vergesse, die abzuschicken, weil Lotta plötzlich mit irgendwas dazwischen kommt. Und dann wundere ich mich, warum der andere nicht antwortet…;-)
      Ich hab mich auf jeden Fall sehr über die Verlinkung gefreut! Und die Lesezeichen in ein Buch zu klemmen, wenn man eins verschenkt, ist auch echt ne gute Idee!

      Hab noch einen schönen Abend, liebe Eva!

      • Hihi, das geht mir auch manchmal so. Und dann entdeckt man Stunden später das offene Fenster auf Computer oder Handy…. Und ich hab weder so eine süße Biene als guten Grund, noch kann ich mit meinem Alter ankommen. ;)
        Hab noch einen schönen Tag und dann ein wunderbares Wochenende. Ich werde versuchen den Mister zu deinen köstlichen Kartoffelküchlein zu überreden.
        Liebste Grüße, Eva

Write A Comment