Ich gestehe – ich habe eine Schwäche für schöne Verpackungen. Man kann mich zweifelsohne als eines dieser “Verpackungsopfer” bezeichnen – wenn im Supermarkt oder jedem anderen Laden etwas eine ungewöhnlich schöne Verpackung hat, muss ich es kaufen.
Es ist einfach toll, wenn Nützliches und Alltagsgegenstände auch noch schön anzusehen sind. Ein schönes Äußeres oder ein besonderes Detail verleihen vielen Teilen einfach das gewisse Extra. Meinen ersten richtig teuren Wintermantel habe ich natürlich nach Schnitt und Qualität ausgesucht. Kaufentscheidend war allerdings das unheimlich schöne, gepunktete Innenfutter.
Ihr könnt euch also vorstellen, wie entzückt ich von dem gesprenkelten Umschlag war, in dem die Mützen und das Halstuch von fine & josef für die Shopvorstellung und unser kleines Gewinnspiel hier eintrudelten.
Seitdem liegt der Umschlag hier und ich hab es einfach nicht über mich gebracht, ihn ins Altpapier zu werfen. Deswegen hab ich heute Vormittag kurzerhand eine Wimpelkette für Lottas Zimmer draus gebastelt. Ganz unaufwendig, in einer Version, die man auch mit Baby auf dem Arm gut hinkriegt.
Ich hab mich für eine Wimpelkette und damit also für Dreiecke entschieden, Kreise, Halbkreise oder Kreuze sehen aber bestimmt auch toll aus.
Neben einem schönen, farblich zu den neonpinken Sprenkeln passenden Band (hier von Garn & mehr) braucht ihr natürlich auch noch Masking Tape und eine Schere, um die Dreiecke aus- und das Band durchzuschneiden.
Ich hab die Dreiecke vorher einmal probegelegt, um zu schauen, ob sie stimmig aussehen, aber bei der Verpackung von Josephine harmoniert ja eigentlich alles miteinander.
Dann hab ich die Dreiecke einfach mit Masking Tape an dem pinkfarbenen Garn festgeklebt und fertig.So sieht das Ganze dann in Lottas Zimmer aus, ist ja auch wirklich nichts Neues. Ich fand es nur so schön, die tolle Verpackung recyclen zu können. Und Lotta hat sich so über die neue Girlande in ihrem Zimmer gefreut, dass ich mir überlegt habe, sie ab jetzt öfter mal mit so einer Kleinigkeit zu überraschen.
Freudig überrascht sind hoffentlich auch die beiden Gewinnerinnen des Giveaways:
Herzlichen Glückwunsch an Julia und Antonella, ich freue mich sehr für euch, ganz viel Spaß mit den Wolkenmützen von fine & josef!
Und, wie seht ihr das? Sind schöne Verpackungen Schnickschnack oder seid ihr genau solche Verpackungsopfer wie ich?
6 Comments
Ganz klar: Verpackungsopfer!
Und meine Punkte! Holla sieht das toll aus! Verliebt. Verliebt.
Alles Liebe!
Oh Mann, wie süß! :) Das ist echt eine tolle Idee. Die Wimpelkette sieht total schön aus! Ich bin immer für Recycling, vor allem wenn sowas bei raus kommt.
Das Kinderzimmer ist übrigens mindestens genauso süß. Mit soviel Liebe zum Detail. Ich bin ganz angetan :)
Lieben Gruß,
Jenny
Sieht wirklich klasse aus :). Welche Schriftart benutzt du denn für deine Fotos? Die gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Lilli
Liebe Johanna,
ich gestehe: VERPACKUNGSOPFER!!!
Definitiv… :)
ich verwahre schöne Verpackungen IMMER!
Eine tolle Idee, sie zweitzuverwenden…
Hach, und der Gewinn… Was soll ich sagen außer DANKE und :)))))))
Eine hübsche Gewinnverpackung ist übrigens auch dein letztes Bild mit unseren Namen…
Liebste Grüße
Julia
Sehr sehr süße Idee!
Das mit dem “Veroackungsopfer” kenne ich auch extrem gut ;) Hingegen: hässlich verpacktes lasse ich auch gerne der Optik wegen liegen… Gleicht sich also alles irgendwie aus :D