Pompom Ostereier DIY
Ostereier anzumalen ist oft eine ziemliche Sauerei – zumindest, wenn Kinder dabei sind und wenn die Kinder noch kleiner sind. Klar, man macht es natürlich trotzdem, aber wir haben dieses Jahr noch eine schöne Alternative gefunden. Ostereier mit Mini Pompoms. Die Pompoms hab ich bei meinem ersten Soestre Grene Besuch vor kurzem einfach mitgenommen und dachte: „Ach, dafür fällt uns sicher was ein.“.
Und siehe da – Pompom Ostereier, die ganz fix mit Kindern gebastelt werden können. Oder – und das ist vor Feiertagen ja auch gar nicht schlecht – man macht sie selbst und sinniert währenddessen ein bisschen über Ostern, Familie und Feiertage, Traditionen und das Leben eben. Oder man schaltet einfach mal den Kopf aus. Tut auch ab und zu ganz gut.
Für das Pompom Ostereier DIY braucht ihr:
- ausgepustete Eier
- Schaschlikspieße
- Gläser
- Mini Pompomps*
- flüssigen Kleber*
Und so easy peasy geht’s:
- Die ausgepusteten Eier auf die Spieße stecken und auf die Gläser legen.
- Ein paar Klebepunkte auf die Eier machen, jeweils ein Pompom darauf setzen und vorsichtig etwas andrücken.
- Am besten erst die obere Hälfte trocknen lassen, danach umdrehen und die untere Hälfte bekleben.
- Ein schönes Band an ein Stück Streichholz binden, durch das obere Loch fädeln und die Pompom Eier stolz an den Osterstrauch hängen.
Dank der vielen Farben gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wie die Eier aussehen können. Ich hab mich für rot, pink, orange und weiß entschieden, Lotta für kunterbunt und Bo für schwarz-weiß.
Und, so als kleiner Tipp am Rande – die Pompoms eigenen sich super für eine kleine Pompom-Schlacht, für den Fall, dass die Stimmung kippt oder ihr einfach kichernde Kinder und Lachbauchschmerzen haben wollt.
Sobald eure Pompom Ostereier mit ausreichend Pompoms bestückt sind, solltet ihr sie etwas trocknen lassen. Dann mit der guten, altbewährten Methode Zahnstocher + Bändchen fertig machen und ab an den Osterstrauch damit.
*Partnerlinks – falls ihr über den Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne, dass es euch mehr kostet.