Vier Jahre ist es her, dass ich meinem Freund den ersten Craft Beer Adventskalender zusammengestellt habe. Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre – 1 Stunde lang habe ich schwitzend Biersorten ausgesucht und mir Tipps angehört, immer mit dem verständlicherweise gelangweilten und sich windenden Kind auf dem Arm.

Meine Craft Beer Adventskalender Geschichte

Klimpernd und flaschenklackernd bin ich dann endlich durch die Schanze nach Hause geeiert, das einjähige Lottakind in der Manduca und 24 Flaschen Craft Beer im Kinderwagen. Ich hab es irgendwie geschafft, uns alle heil die Treppe bis zum Fahrstuhl hochzuwuchten und, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich am 2.12. auch endlich alle Flaschen verpackt und mit Adventskalender Zahlen nummeriert.

Craft Beer Adventskalender von Beyond Beer | Adventskalender für Männer und Bierliebhaber (4)

Mit alten Kronkorken, auf deren Innenseite ich die jeweilige Zahl geschrieben hatte. Was für ein Aufwand. Das hab ich danach tatsächlich jedes Jahr wieder gemacht, die Biere konnte ich allerdings irgendwann glücklicherweise ohne die Kinder besorgen. Und die Verpackung variierte natürlich auch. Aber dann! Ich weiß nicht, ob sich jemand von euch an das Instagramfoto vom letzten Jahr erinnert – ich lief auf jeden Fall die weihnachtlich beleuchtete Weidenallee entlang und BÄM! Da stand er im Schaufenster:

Der Craft Beer Adventskalender von Beyond Beer

Ich kannte den Laden bis zu diesem Tag noch nicht mal und hatte es eigentlich eilig – aber dieser Adventskalender lachte mich einfach so sehr an – außerdem trinke ich selbst unheimlich gerne Craft Beer. Ich schaute mich also im Laden um, machte ein Foto von dem Adventskalender und postete es auf Instagram. Viele von euch waren ganz begeistert von der Idee – und als ich dann zuhause war und den Kalender bestellen wollte (hurra, wie praktisch, endlich nicht mehr 24 Flaschen nach Hause schleppen!) – war er nicht mehr verfügbar.

Craft Beer Adventskalender von Beyond Beer | Adventskalender für Männer und Bierliebhaber

Mir rutschte verständlicherweise kurz das Herz in die Hose, aber ein paar Stunden später hatte ich dann doch Glück und konnte mir – oder besser gesagt André – den Craft Beer Adventskalender bestellen.

Liefern lassen statt zu schleppen

Ich kann euch sagen – in all den Jahren, in denen André einen Craft Beer Adventskalender bekommen hat, war es noch nie so bequem und einfach. Und seien wir mal ehrlich, für die meisten von uns ist Zeit gerade in der Vorweihnachtszeit eher Mangelware.

Selbst zusammengestellte Adventskalender sind zwar auch für Männer toll – aber es unheimlich schwierig, die richtigen Sachen zu finden. Entweder, man füllt ihn mit viel Krams, den letztendlich doch keiner so richtig braucht, oder der Adventskalender kostet einfach mal schon genau so viel wie das Weihnachtsgeschenk.

Wobei ich das nicht schlimm finde, wenn man schöne, nützliche Dinge verschenkt, die der andere eh braucht oder sich gewünscht hat. Denn auch, wenn man das ruhig das ganze Jahr über tun könnte und sollte – die Vorweihnachtszeit ist ja doch immer ein bisschen magischer und liebevoller (bis zum Familienstreit unterm Weihnachtsbaum). Wenn man es kann und möchte, kann man da auch mal ein bisschen mehr für den Adventskalenderinhalt ausgeben.

Aber, wenn ich ehrlich sein soll – bisher ist keiner meiner individuell zusammengestellten Adventskalender so gut angekommen wie die mit Bier.

Craft Beer Adventskalender von Beyond Beer | Adventskalender für Männer und Bierliebhaber (2)

Was ist drin im Craft Beer Adventskalender?

Natürlich das allerwichtigste – 24 Flaschen Craft Beer. Und zwar in einer tollen Verpackung, die zwar weihnachtlich, aber nicht kitschig ist.

Dem Versandkarton liegen drei DinA4 Seiten bei, auf der für alle Biere der Biername, die Brauerei, der Bierstil und der Alkoholgehalt sowie eine kurze Info zu finden sind. Das sollte der Empfänger vielleicht nicht in die Finger kriegen, wenn er sich wirklich überraschen lassen möchte.

Außerdem liegt eine kleine ‘Tasting Beer” Broschüre bei, in der es nochmal Infos dazu gibt, was Craft Beer eigentlich ist, was sich im Bier befindet, eine Infografik über den Brauprozess und eine Beschreibung der Aspekte, die beim Beer Tasting wichtig sind. Vom Mitte bis Ende der Broschüre hat der Craft Beer Adventskalender Beschenkte die Möglichkeit, sechs Biere genauestens zu beurteilen.

Craft Beer Adventskalender von Beyond Beer | Adventskalender für Männer und Bierliebhaber (5)

Ich bin auf jeden Fall happy, dass der erste Adventskalender schon “fertig” ist – jetzt fehlen nur noch zwei, für die ich aber glücklicherweise auch schon fast alles habe.

Was meint ihr, wäre der Adventskalender auch was für eure Männer? Oder vielleicht für eure Frau, die genau so gerne Craft Beer trinkt wie ich? Und falls euch der Link im Text durchgerutscht ist: bestellen könnt ihr den Craft Beer Adventskalender hier.

 

Der Adventskalender ist ein PR Sample. Vielen Dank an Beyond Beer, dass ihr mir den Adventskalender zur Verfügung gestellt habt.

Author

8 Comments

  1. Johanna, was ist los? Alle drei Kalender fast fertig? Topp! :)
    Der Kalender sieht so schön aus! Hach, da muss ich gleich mal schauen, ob der Liebste nicht auch so ein Ding bekommt!;)

    • Johanna Reply

      Du kennst mich einfach zu gut. Wahnsinn, oder? Dass ich dafür diesmal wohl keine Nachtschicht einlegen muss ;-).

  2. Liebe Johanne, was für eine coole und lustige Geschichte :-)! Der Adventskalender macht auf jeden Fall echt was her. Ich bin natürlich auch schon mega gespannt auf die Adventskalender deiner Kinder und hoffe du teilst diese hier auch. Du hast immer so super schöne Einfälle und ich mag deinen Stil einfach ganz besonders!
    Liebe Grüße, Sabrina

  3. Liebe Johanna, was für eine coole und lustige Geschichte :-)! Der Adventskalender macht auf jeden Fall echt was her. Ich bin natürlich auch schon mega gespannt auf die Adventskalender deiner Kinder und hoffe du teilst diese hier auch. Du hast immer so super schöne Einfälle und ich mag deinen Stil einfach ganz besonders!
    Liebe Grüße, Sabrina

    • Johanna Reply

      Liebe Sabrina,

      vielen Dank, das freut mich sehr! Ich teile auf jeden Fall noch die Kalender der Kinder. Allerdings eher den Inhalt, von außen wird es da dieses Jahr nichts spektakuläres geben, das schaffe ich nicht mehr.

      Ganz liebe Grüße,
      Johanna

  4. Danke dir, liebe Johanna, letztes Jahr zum ersten Mal bestellt und dieses Jahr etwa zwei Stunden vor deinem Post auf’s Neue. :) Danke nochmal für den Tipp – und eine schöne Adventszeit euch!

    • Johanna Reply

      Liebe Constanze, ach, was für ein Zufall. Aber ich freu mich sehr, dass du Beyond Beer unterstützt! Ganz liebe Grüße und euch auch eine wunderschöne Adventszeit!

  5. Pingback: Hallo Dezember! • kathastrophal

Write A Comment