Blumenkleider fand ich schon immer schön. Weil sie weiblich sind und weil sie mich ein bisschen an die 40er und 50er Jahre erinnern, in denen mit Sicherheit nicht alles toll war, aber die Mode damals, die bewundere ich heute noch oft.
Wenn ich online shoppe, bleibt mein Blick immer an Blumenprints hängen, wenn ich in Läden unterwegs bin, ziehe ich ganz sicher die Blumenkleider zwischen den anderen Klamotten hervor. Sie ziehen mich an, ähnlich wie Punkte, Streifen und die Farbe rosa.
Trotzdem hatte ich bisher kein einziges Blumenkleid im Schrank hängen. Warum? Weil hier der Grad zwischen cool und trutschig so schmal ist, dass ich bisher lieber auf Blumen verzichtet habe, als auszusehen, als ob ich mir zum Kartoffeln schälen oder Wäsche aufhängen mal schnell eine geblümte Kittelschürze übergeworfen hätte.
Aber jetzt. In dieses Kleid hab ich mich sofort verliebt, als ich es gesehen habe. Mit einem dicken Strickpulli drüber, Strumpfhose drunter und zu derben Boots wird das Blumenkleid von Y.A.S. absolut Herbst- und Wintertauglich. Dank Farbkombi, Schnitt und Details ist das Kleid auch ohne Pullover drüber modern und lässig statt altbacken.
Blumenkleid Y.A.S. | Pullover Just Female | Boots Shabbies Amsterdam | Kette Malaikaraiss | Tasche Elin Minuk
Ich freu mich sehr über diesen Glücksgriff, der endlich Blumen in meinen Kleiderschrank bringt. Den Print vom Kleid gibt es übrigens auch als Bluse, für alle, die lieber ein bisschen kleinflächiger dabei sind. Worüber ich mich noch sehr freue, ist meine neue Tasche von Minuk. Es ist eine Elin aus Leder, die ich mir eigentlich schon so lange wünsche, wie ich das Label überhaupt kenne.
Gestern habe ich sie bestellt – es wird noch ein paar Tage dauern, bis sie fertig ist, denn Antje, die Designerin hinter Minuk (hier hab ich sie schon mal in ihrem Atelier besucht), fertigt jede Tasche von Hand an. Sie wählt die Stoffe und auch das Leder sehr bedacht aus – das ist auch der Grund, warum z.B. die Leder Elin nur in begrenzter Stückzahl zu haben ist. Klasse statt Masse. Ganz neu im Shop hat Antje übrigens die Bucket Bag Lova, die kann ich mir zu den Blumenkleidern auch super vorstellen.
Und weil Blumen und Streifen in Kombi als Mustermix eine absolut bombastische Ergänzung zum PinkepankStyle sind, hab ich hier noch ein paar Blumenkleider zusammengesucht. Vielleicht gefällt euch ja auch das ein oder andere:
Pink Floral Maxikleid Na-kd | French Connection Maxikleid | Max&Co. Diploma Blumenkleid | Clementine Blusenkleid MbyM | Kleid Peonyland von American Vintage |
Und falls ihr selbst noch einen Tipp für DAS ultimative Blumenkleid habt, dann immer her damit!
*Dieser Post enthält Affiliate=Partnerlinks, das bedeutet, ich bekomme eine kleine Provision, falls ihr einen Artikel über einen der Links kauft. Vielen Dank, dass ihr auf diese Art und Weise meine Arbeit wertschätzt.
9 Comments
Hallo,
ein toller Style den du hast. Ich kaufe auch oft bei Caro vom Wohngeschwisterchen. Ihr kennt Euch auch…..
Woher ist der tolle pinkene Wollpulli? Welches Label?
Huhu! Ja, Caro und ich kennen uns auch, das stimmt! Wie schön, dass der Style dir gefällt! Pulli ist unterm Bild verlinkt! ;-)
Liebe Grüße!
Liebe Dank Johanna für die schnelle Antwort…..und ich freue mich immer über Deine Stylingtyps
Huhu, ich nochmal. Darf ich Dich mal fragen was für Nagellacke du immer benützt? Gerade der rote? Bei mir geht das immer nach mehreren Stunden schon wieder an der einen oder anderen Stelle weg. Er hält nie sehr lange. Hatte oft Chanel, finde aber dass er nicht besonders gut ist. Hast du einen Tip?
Liebe Grüsse aus Stuttgart
Liebe Yvonne,
na klar, ich benutze meistens Nagellack von essie. Aber die splittern auch ab, wenn man keinen Überlack drüber macht. Ich hab letztens noch den Tipp “super stay 7 days” von maybelline jade bekommen. Liebe Grüße, Johanna
hach, diese Stiefel!! naja, zum Glück ja ausverkauft ;) und das Kleid ist wirklich toll, toll. toll!
Die Stiefel sind so schön, ich wollte sie letztes Jahr schon haben und hab sie jetzt direkt bei Shabbies Amsterdam bestellt: https://www.shabbiesamsterdam.de/stiefel-strukturleder-braun-19102006 ;-).
Liebste Grüße!
oh mein Gott! hatte ich erwähnt, dass Du mich noch arm machst?!?!?
Ja!!! Blumenkleider!! Ich habe mir tatsächlich auch gerade eins gekauft – sooo schön …aber ich weiss leider überhaupt nicht, was ich da drüberziehen soll, wenn es kalt wird?!! Also ein Pulli oder eine dicke Strickjacken – aber wenn die Temperaturen gegen null gehen, ist das ja auch etwas wenig. Bin echt ratlos – jetzt hängt dieses schöne Kleid in meinem Schrank – und hängt und hängt :-(
Hast Du da eine Idee?
Liebe Grüße!! Mara