Der Mai verwöhnt uns direkt zu Beginn mit Traumwetter und beschert uns damit endlich die „ohne-Jacke-Leichtigkeit“, nach der wir uns so gesehnt haben. Allerdings werden die nervigen Schneeanzüge, dicke Jacken und Mützen direkt abgelöst von Sonnencreme-Generve, zumindest hier ist es so, dass die Kinder das nicht unbedingt feiern. Egal, wir genießen die offene Balkontür, zwitschernde Vögel und kurze Hosen oder Röcke (Stichwort: #freeyourlegs) und kühles Eis.

Leichtigkeit und Laune-Booster

Außerdem: das wunderschöne Desktop Wallpaper von Anna Beddig. Macht so richtig gute Laune und sind wir ehrlich: die können wir einfach gebrauchen. Wetter und Desktop Wallpaper sind die kleinen Gute-Laune-Booster des Alltags, für mich zumindest. Außerdem für mich seit neuestem: Kraftsport. Richtig verrückt, ich dachte immer, das wär nur ne Masche, um mehr Leute ins Fitnessstudio zu kriegen, dass alle behaupten, es ginge ihnen so viel besser. Aber was soll ich sagen: es ist lebensverändernd. Und noch ein Laune-Booster: der Ersatz für Snickers-Eis, das mir mittlerweile viel zu süß ist: Griechischer Joghurt oder Skyr, Erdnussmus, geschmolzene Zartbitterschokolade und Erdnüsse. Wahlweise mit Salz. Kleine Warnung: zum reinlegen gut!

Zurück zum Desktop Wallpaper und der tollen Designerin, die es für mich und euch entworfen hat: Anna Beddig! Die selbstständige Grafik Designerin hat mein Herz im Sturm erobert, als ich ihr zauberhaftes Baby-Buch vor mittlerweile fast 6 Jahren bei meiner Baby-Party ausgepackt habe. Seitdem begleiten ihre wundervollen Produkte mich durch den Alltag. Das Freundebuch ist absolut wundervoll und für alle unter euch, bei denen eine Einschulung ins Haus steht: das Einschulungsalbum ist eine ganz ganz wundervolle Idee für die Schultüte. Postmappe in schön, Stundenpläne und natürlich auch Postkarten findet ihr in Annas Shop, stöbert euch gern mal durch. Wie immer hab ich der Designerin des Desktop Wallpapers auch diesmal ein paar Fragen gestellt:

Mini- Interview

1.Liebe Anna, ich kenne dich und deine Produkte seit der Babyparty für Ella, als ich dein wunderschönes Babybuch geschenkt bekommen habe, also seit etwas mehr als 6 Jahre. Seitdem hast du einige richtig tolle neue Produkte entwickelt – hast du ein Lieblingsprodukt? Eins, woran dein Herz so richtig hängt und einen doppelten Überschlag macht, wenn es bestellt wird?

Wow, 6 Jahre ist das schon her. Natürlich stecke ich in alle Produkte viel Herz rein aber das Babybuch ist so das erste Produkt, was ich gestaltet habe und mit dem alles angefangen hat. Es ist auch immer noch ein beliebtes Produkt im Shop. Daher hänge ich auch noch an dem Buch, auch wenn ich es heute wieder etwas anders gestalten würde. Tatsächlich tüftle ich aber auch schon an einem neuen Babybuch, mal sehen ob das neue Buch das alte dann irgendwann ablöst. 

2.Bei einem deiner neuesten Produkte, der Postmappe, habe ich gelesen, dass du sie gestaltet hast, weil du keine in schön gefunden hast, als dein Kind eine brauchte. Ist das mit allen Produkten so, die du gestaltest, dass du sie quasi aus Eigenbedarf heraus entwirfst und dann auf den Markt bringst? Also eine Inspiration, die dich anspringt?

Ja auf jeden Fall. Im Grunde ist so auch mein Shop entstanden. Das Babybuch habe ich damals auch für meinen Sohn gestaltet und hatte gar nicht die Absicht einen Shop zu gründen. Ich hatte einpaar mehr Exemplare drucken lassen und diese im Freundes-und Bekanntenkreis weitergegeben. Das hat sich dann irgendwie rumgesprochen. Es kamen dann immer wieder Anfragen zum Babybuch und so habe ich beschlossen das Babybuch online zum Verkauf anzubieten. Aber auch bei den anderen Produkten, zumindest bei den Büchern, war meine Motivation auch immer es für meine Kinder zu gestalten. 

3. Du hast bis vor kurzem in Hamburg gewohnt, bist aber mit deiner Familie zurück nach Hannover gezogen. Verrätst du uns in beiden Städten deinen Lieblingsort? 

Ich bin in Hannover aufgewachsen habe nun aber seit fast 15 Jahren nicht mehr hier gelebt. Ich sehe die Stadt mit anderen Augen als früher und lerne sie quasi nochmal neu kennen. Es ist alles bekannt und doch anders. Hannover hat viel zu bieten und super schöne Ecken und ja in manchen Momenten kommt auch große Hamburg Vermissung.In Hamburg liebe ich den Stadtpark und Elbstrand aber auch im Schanzen-und Karoviertel kann man viele Lädchen und Cafés entdecken. In Hannover liebe ich den Stadtwald die Eilenriede, aber auch in der List und Linden bin ich gerne unterwegs. Wir haben kürzlich das Platzprojekt in Linden entdeckt und waren angetan von dem tollen Ort und der schönen Stimmung da. 

4. Briefe, Postkarten, Kalender – so vieles aus Papier wird digital ersetzt. Denkst du, dass sich vor allem im Bereich Kalender für den gemeinsamen Überblick in Familien, besondere Momente wie Einschulung und Geburt eines Kindes oder zum Beispiel wenn es darum geht, Erinnerungen zu bewahren, Papeterie bleiben wird?

Tatsächlich bin ich bei Kalendern eher Typ digital und besitze keinen Kalender aus Papier. Das ist für mich einfach praktischer, vor allem um auch an Termine erinnert und rechtzeitig benachrichtig zu werden. Mit meinem Mann teile ich digital auch einen Kalender und so haben wir beide einen Überblick und sehen auch, wenn der andere einen Termin einfügt oder ändert. Aber ich finde definitiv, dass Erinnerungen bewahren in Papierform die schönste ist. Deswegen gestalte ich auch Erinnerungsbücher und für uns privat auch jedes Jahr ein Fotobuch, wo die schönsten Momente und wichtigen Ereignisse festgehalten werden. Meine Kinder schauen sich die Bücher auch super gern an. 

Vielen Dank, liebe Anna!

Free Desktop Wallpaper Download

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140 
3072×1920

iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Ich wünsch euch eine wundervolle Zeit mit dem tollen Desktop Wallpaper, falls ihr euch mit einem Kaffee fürs Desktop Wallpaper bedanken möchtet, könnt ihr das gern über die digitale Kaffeekasse tun, ich freu mich!

Ansonsten gilt wie immer: das Desktop Wallpaper darf nur für den persönlichen Gebrauch und den vorgesehenen Zweck genutzt und nicht verändert werden.

Author

3 Comments

  1. Liebe Johanna,
    Du sagst es! Sonnencremegenerve löst die Winterjacke ab.
    Und auch wenn ich eigentlich nicht meckern will und schon gar nicht über Sommerwetter:-) muss ich sagen, ich vermisse die Übergänge, die ich aus meiner Kindheit kenne. Denn vom Winter direkt in den Sommer katapultiert zu werden strengt meinen Körper leider total an. Kreislauf und Co rebellieren ein wenig;-)
    Aber für die Laune ist es definitiv ein Booster.
    Übrigens lese ich deine Texte alle sooo gerne. Ich freue mich immer total über neue Blogposts. Und ich lese auch immer mal wieder alte Texte, wenn es länger keine neuen gibt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Johanna Reply

      Liebe Susanne,

      oh, erstmal vielen dank für das schöne Feedback, das freut mich so sehr!
      Ja, ich fühl das sehr, mir geht es, komischerweise je älter ich werde, umso mehr, auch so, dass ich mit diesen schnellen Wechseln nicht so gut zurecht komme. Da werden sich unsere Körper wohl an dieses Klimawandel-Chaos ganz schön anpassen müssen. Liebe Grüße,
      Johanna

  2. Wieder so ein nettes Gespräch und so ein tolles Hintergrundbild. Lieben Dank an Euch beide!!!!!

Write A Comment