Manche Rezepte klingen aufwändig und sind es am Ende gar nicht. So wie dieses unglaublich leckere Gnocchi-Gericht. Perfekt für laue Sommerabende auf dem Balkon oder im Garten und auch super gut geeignet, um es mit anderen zusammen zu kochen (dann würde ich das Käse reiben immer abgeben), dabei zu klönen, einen eiskalten Dring zu genießen und einfach Zeit gemeinsam zu verbringen.
Für uns ein Rezept, dass es auf unsere „das kochen wir definiv wieder“ Liste schafft. Falls ihr es nachkochen möchtet, here we go:
Zutaten für 4 Personen
- 20g Pinienkerne
- 3 Knoblauchzehen
- 800 g frische Gnocchi
- 2 Handvoll Basilikum
- Olivenöl
- 150 g Babyspinat
- Muskat
- 300 g Crème fraîche
- 100 g geraspelter Bergjausenkäse
- 40 g geraspelter Hartkäse (z.B. Parmesan)
- 2 TL Weißweinessig
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne rösten, bis sie leicht angebräunt sind, dann beiseite stellen. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Gnocchi in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis sie ebenfalls leicht braun und knusprig sind. Beiseite stellen und den Spinatsalat zubereiten. Basilikum waschen, trocknen und fein hacken, mit Olivenöl vermischen, so dass eine leicht flüssige Paste entsteht. Mit dem Weißweinessig, Pfeffer und Salz vermischen. Spinat waschen, trocknen und in einer großen Schüssel Spinat und Dressing gut vermischen.
In einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze in einem EL Öl den Knoblauch ca 1 Minute anbraten, dann die Temperatur reduzieren, 100 ml Wasser und Crème fraîche dazugeben, gut verrühren. Den geriebenen Bergjausenkäse unterrühren, mit Pfeffer und Salz abschmecken, die Gnocchi dazugeben und vorsichtig unterrühren. Portionsweise ca. 2/3 Babyspinat mit in die Pfanne geben und zusammenfallen lassen.
Die Gnocchi mit dem restlichen Spinat, dem geriebenen Hartkäse und den Pinienkernen anrichten. Guten Appetit!
Rezept: Hello Fresh
1 Comment
Sieht sehr lecker aus, das koche ich direkt mal nach :-)