ZONK!
Jaha, ihr wisst, wie es läuft. Erstens anders und zweitens, als man denkt. Immer. Entweder sind noch keine Geschenke da oder die Kinder bis Mitternacht wach, André hat Nachtdienst oder oder oder. Am Schluss verpacke ich bis weit nach Mitternacht in den 24. rein, bin den Tag über total gerädert (Weihnachtsstimmung olé) und verziehe mich immer mal wieder ins Schlafzimmer, um auf der Wickelkommode noch schnell die letzten Kleinigkeiten ins Geschenkpapier zu schießen. Puhhh. Nächstes Jahr wird alles anders. Da läuft es so wie oben beschrieben. Im ersten(!) Absatz. Dann kommt sogar noch Kakao mit Rum dazu, das kann nur was werden!Schön verpackt?
Dabei liebe ich es so, Geschenke zu verpacken. Ich nehme mir gerne Zeit dafür, falte das Geschenkpapier sorgfältig, suche nach farblich passendem – oder kontrastierenden – Geschenkband, binde Schleifen, ergänze Deko. Und seit ich an einem Weihnachten partout nicht mehr zuordnen konnte, wer welches Geschenk bekommen sollte, gehört ein Geschenkanhänger zwingend dazu. Am allerliebsten würde ich die verpackten Geschenke auch schon Tage vor Weihnachten unter den Baum legen. Um sie immer wieder anzuschauen und mich zu freuen. Aber, haha – das geht natürlich nicht. Also, Geschenke schon unter den Baum. Das würde uns erstens etwas ins Schleudern bringen was die Sache mit dem Weihnachtsmann angeht und zweitens unser aller Geduld zu sehr auf die Probe stellen. Und, um wieder zurück in die Realität zu rudern – ginge ja auch gar nicht, weil die Geschenke sowieso erst Minuten, bevor der Weihnachtsmann sie unterm Baum drapiert, verpackt werden. Nächstes Jahr steigen wir um auf Geschenke-Säcke. Das ist für mich viel stressfreier und außerdem noch nachhaltiger.Das Kleine im Mustermix
Für Kinder ist das Geschenkpapier, das meine Grafikerin Swantje für mich und euch entworfen hat, wahrscheinlich sowieso nicht ganz das Wahre. Da finde ich die Papiere von Ava&Yves oder die Kinder-Edition von Ferm Living sehr toll. Aber für Geschenke für… mich. Meine Freundin. Meine Kollegin. Mama, Oma, die nette Verkäuferin, die immer so gut berät. Oder oder oder. Für alle, bei denen das Auge ein bisschen “mit isst” und es nicht nur um den Inhalt geht. Für all die sind das Free Printable Geschenkpapier und die Geschenkanhänger bestens geeignet.Free Printable Geschenkpapier im Mustermix
Easy Peasy, um die Geschenkpapiere nutzen zu können müsst ihr einfach nur den Link anklicken, das Geschenkpapier auf eurem Computer speichern und dann: drucken. Falls ihr es größer braucht, bis A3 sollte die Qualität gut bleiben. Muster 1: Bäume schwarz-weiß Muster 2: Bunt auf Grau Muster 3: Kleine Sprenkel Beige Muster 4: Bäume rosa Muster 5: Bunt auf weiß Muster 6: Sprenkel rosa auf weiß Muster 7: Bunt auf beige Muster 8: Bäume auf beigeDankeschön?
Wenn ihr euch über dieses schöne Printable mit Mehrwert freut, habt ihr vielleicht Lust, mich als kleines Dankeschön auf einen Kaffee einzuladen? Weil ich die Desktop Wallpaper und die Printables nicht selbst entwerfe, sondern tolle Grafikerinnen dafür bezahle, könnt ihr mich dabei mit einem kleinen Betrag unterstützen. Wenn ihr nach rechts in die Sidebar schaut (oder auf dem Handy ganz nach unten scrollt), seht ihr zwei Tassen und einmal Kaffee und Kuchen als Option, wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr mich per PayPal auf einen Espresso, einen Flat White oder eben auf Kaffee und Kucheneinladen. Für noch mehr Printables, Inspiration und hoffentlich in Zukunft wieder mehr Tipps, wo ihr in Hamburg gut Kaffee trinken, übernachten, essen und shoppen könnt.
5 Comments
GEEEEEENIAL! Eins zauberhafter als das andere! 1000 Dank :*
Sehr schöööön! Mein Mann und ich packen immer abends zusammen ein denke am Samstag , im Fernsehen läuft schöne Bescherung und die erste Flasche Sekt wird geköpft! Gestern haben wir schonmal eine toniebox programmiert , damit am 24 alles gleich ausprobiert werden kann! Lg
Vielen Dank!
Die Muster und Farben gefallen mir wirklich gut!
Liebe Grüße von Petra
Die Anhänger und auch das Papier ist ganz zauberhaft. Aber leider aus zeitgründen und Größe leider nicht mehr umsetzbar für mich.
Ich mache es meist so, das ich mir einen Abend in der Woche vor Weihnachten Zeit nehme und alle Geschenke auf einmal verpacke.
Ich benutze gerne Recycling Papier und dekoriere es mit passenden Bändern und auch gerne mit kleinen Tannenzweigen oder Eukalyptus. Die Namen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, schreibe ich meist per Hand, direkt auf das Papier. Denn, sind wir mal ehrlich. Es wird eh aufgerissen und landet dann im Müll, und wird nicht wieder verwendet.
Wenn wir mit der ganzen Familie zusammen sind, dürfen die kleinen direkt ihre Geschenke auspacken, nach dem Essen etc. Und wir Erwachsenen Würfeln um unsere Geschenke. Jeder der eine 6 würfelt darf eins auspacken, hat man alle seine Geschenke bekommen, darf man wenn man wieder eine 6 würfelt ein Geschenk verteilen. Das ist eine schöne Tradition bei uns geworden und ist richtig gemütlich und gesellig. Ich freu mich schon.
Pingback: 10 Dinge für's Wochenende | Mummy Mag